30.07.2021 | Abgedreht – neues Rückenprogramm mit Gabi Fastner produziert

Geschafft: Acht neue Übungsfolgen „Rückentraining“ mit Gabi Fastner sind schon mal im Kasten – nein, auf der Festplatte. Fitness-Profi Gabi Fastner hat ein wohltuendes Training zusammengestellt das den Rücken einerseits stärkt, ihm aber auch Entspannung bietet. In einem Interview erzählt uns die sympathische Gymnastik- und Gesundheitsexpertin warum alles, was wir für unseren Rücken tun können, so wichtig ist.
 
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23.07.2021 | Jogging im Sommer! Tipps, wie Sie trotz Hitze nicht auf Ihr Lauftraining verzichten müssen

Wenn Sie das Laufen lieben, möchten Sie natürlich auch im Sommer nicht darauf verzichten. Im Sommer aber können die Temperaturen fast glutartig werden und man kommt schon beim Anziehen der Trainingsklamotten aus der Puste. Wenn Sie keinen Hitzschlag oder Sonnenstich bekommen möchten und mit Genuss Laufen möchten, sollten Sie unsere Tipps beherzigen. Und psssssst: man kann auch im Wasser joggen. Wie? Wir verraten es Ihnen!
 
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15.07.2021 | Rückenschmerzen müssen nicht sein!

Achtzig Prozent der Menschen leiden an Rückenschmerzen. Mit anderen Worten: Nur zwei von zehn Menschen sind frei von Rückenschmerzen. Dabei ist es ganz einfach, seinem Rücken Gutes zu tun. Alle Ärzte und Experten sind sich darin einig: Bewegung in Form von Rückengymnastik und Rückentraining ist die beste Therapie für den Rücken - es müssen nur die richtigen Übungen sein. Wir erzählen Ihnen, worauf Sie achten müssen:
 
Was sind gute Übungen für den Rücken?
In Grunde ist das alles ganz einfach: Sobald wir die Muskulatur aktivieren und uns bewegen helfen wir unserem Rücken. Nachdem aber viele Menschen zu viel sitzen und sich zu wenig bewegen, werden die Muskeln entlang der Wirbelsäule falsch ausgebildet. Versuchen Sie es selbst wahrzunehmen. Wie sitzen Sie jetzt, in diesem Augenblick, wenn Sie diesen Beitrag am Computer lesen? Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der obere Rücken rund und Sie tippen mit Ihren Händen auf der Tastatur oder bewegen die Maus. Diese Körperhaltung ist für einen Großteil der Menschen ganz alltäglich. Und genau hier beginnen auch die Probleme: In dieser Haltung sind die Schultern nach vorne gezogen. Das hat zur Folge, dass die Brustmuskulatur stärker wird, während die obere Rückenmuskulatur überdehnt ist und schwächer wird. Wer hier nicht vorbeugt und diese Arbeitshaltung nicht korrigiert, hat seinen Rundrücken förmlich vorprogrammiert!

Was können wir täglich für unseren Rücken tun?
1.  Wenn Sie viel sitzen, achten Sie bitte auf Ihre Haltung. Versuchen Sie, so oft wie möglich aufrecht zu sitzen. Dabei die Schultern leicht nach unten und hinten ziehen. Sie müssen das wirklich bewusst machen und sich auch immer wieder daran erinnern, weil Sie sonst sehr rasch wieder in Ihre alte „Arbeitshaltung” verfallen.
2. Regelmäßig aufstehen. Stellen Sie sich einen Timer und stehen Sie jede Stunde für 5 -10 Minuten auf. Machen Sie einige Streck- und Dehnungsübungen. Das hilft nicht nur Ihrem Rücken, sondern macht auch die Arbeit leichter.
3.  Machen Sie die richtigen Übungen für den Rücken. Ein gutes Übungsprogramm kräftig die richtigen Muskeln, entspannt und dehnt verkürzte Muskeln und macht die Wirbelsäule beweglich. Die Übungen gegen einen Rundrücken kräftigen die oberer Rückenmuskulatur, dehnen die Brustmuskulatur und machen die Brustwirbelsäule beweglich.

Zahlreiche richtig gute, unkomplizierte Übungsprogramme für Ihren Rücken finden Sie bei uns unter Rückentraining
Das Wichtigste dabei ist die Regelmäßigkeit. Täglich eine Viertelstunde, und das am besten schon, bevor es wehtut, den Vorbeugen ist weitaus einfacher als Heilen!
 

09.07.2021 | Wohlbefinden aus der Wasserflasche

Ihre Knie zittern, das Herz klopft, Sie finden einfach nicht die richtigen Worte? Wenn Ihnen das passiert, sind Sie vielleicht einfach nur frisch verliebt. Ist das aber nicht der Fall, dann haben Sie möglicherweise zu wenig getrunken. Um die richtige Trinkmenge und das richtige Getränk ranken sich seit Jahren zahlreiche moderne Mythen. Wir schaffen Klarheit!
 
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01.07.2021 | Anti-Stress-Helfer

Als allererstes atmen Sie jetzt mal ganz tief durch! Das ist in diesem Fall kein Spruch, sondern einer unserer effektiven Anti-Stress-Helfer, mit denen Sie jede noch so turbulente Situation bewältigen. Klingt total einfach? Ist es auch. Am besten, Sie probieren unsere kleinen Entspannungs-Tipps gleich mal aus!
 
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24.06.2021 | Ab in den Süden – mit den richtigen Übungen wird bereits der Flug in die Sonne zum Vergnügen!

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Damit auch Reisezeit und das ist zum Teil endlich wieder möglich. Da verabschieden wir uns gerne doch mal von unseren Arbeitskollegen für zwei Wochen. "Adios, ich bin dann mal weg!" – entweder auf einen entspannten Urlaub im Liegestuhl zuhause auf Balkonien oder aber mit dem Flieger Richtung Süden an den Strand. Doch der Weg ins Paradies ist oft hart und manchmal eben auch verdammt lang.
 
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17.06.2021 | Tipps für mehr Motivation - wir helfen Ihnen auf die Sprünge!

Vor zwei Wochen haben Sie hoch motiviert damit begonnen, Ihre Figur Bikinifit für den Sommer zu machen. Und nun fällt es schwer, durchzuhalten? Irgendwie fehlt die Zeit, ständig klingelt das Telefon, die Wäsche musste aufgehängt werden,irgendwas ist immer! ……Viele gute Gründe, sich Abends mal nur noch auf das Sofa fallen zu lassen und alle viere von sich zu strecken. Nur: Das bringt uns gar nicht weiter! Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt die Ihnen helfen Ihre Motivation aufrecht zu erhalten.
 
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11.06.2021 | Beach Body – Schönheit von Kopf bis Fuß

Mit dem Strahlen der Sonne können wir endlich unsere Hüllen fallen lassen – dicke Schals, warme Pullover und lange Hosen dürfen endlich im Schrank bleiben. Jetzt sind die Tops, die kurzen Hosen, die Sommerkleider und Flip-Flops an der Reihe. Damit wir mit so wenig Kleidung auch gut aussehen, sollten wir unserem Körper ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Klar: Zur Schönheitskönigin werden wir vielleicht nicht gekürt, aber gepflegt aussehen - das können wir! Wir haben ein paar ganz einfache Tipps für Ihre Schönheit.
 
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