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22.12.2017 | Frohe Weihnachten!

Das ganze TELE-GYM-Team wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ruhigen und entspannten Stunden! Genießen Sie die Zeit und wenn es doch mal stressig wird: Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit, gehen Sie eine kleine Runde spazieren oder atmen Sie am offenen Fenster ein paarmal tief durch.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage - bleiben Sie fit!
 
 
 

15.12.2017 | Das TELE-GYM Weihnachtsmenü

Weihnachten steht vor der Tür – wissen Sie schon, was es an den Feiertagen zu essen geben wird? Bewirten Sie eine große Runde oder bleiben Sie unter sich? Gibt es jedes Jahr das Gleiche oder lieben Sie die Abwechslung? Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben und noch eine Anregung suchen, dann haben wir genau das Richtige für Sie: Ein Weihnachtsmenü, das Sie nicht nur sehr gut vorbereiten, sondern auch bestens an die Anzahl der Esser anpassen können. Unser Festessen für 4 Personen besteht aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe und der Genuss kommt auf gar keinen Fall zu kurz!
 
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08.12.2017 | Stressfrei einkaufen

Was rund ums Jahr vielen von uns durchaus Freude macht, empfinden wir kurz vor Weihnachten als Stress - das Einkaufen. Ein Drittel aller Europäer umgeht Einkaufsstress inzwischen durch Online-Shopping. Andere meiden Supermärkte und weichen um des Wohlfühlfaktors willen auf Wochenmärkte, kleine Lebensmittelläden und Spezialitätengeschäfte aus. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen beim Einkaufen helfen:
 
 
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01.12.2017 | Fitness to go: Skigymnastik

Nur noch dreieinhalb Wochen bis Weihnachten! Gehören Sie zu den Glücklichen, die in den Skiurlaub fahren dürfen? Dann freuen Sie sich: In den Bergen hat es geschneit, reihum finden die Opening-Partys der großen Skigebiete statt und wir hörten aus zuverlässiger Quelle, dass das Skifahren und Skilanglaufen in einigen Skigebieten bereits gut möglich ist!
 
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24.11.2017 | Ein guter Start in den Tag

Für viele von uns ist der Start in den Tag ein quälender Prozess. Das fängt schon mit dem Aufstehen an – noch dazu, wenn es draußen kalt und dunkel ist. Was das wohl mit uns anrichtet, Tag für Tag, Monat um Monat und Jahr für Jahr? Lassen Sie uns eine Wende einläuten und den Tag positiv beginnen. Wenn wir uns morgens Zeit für ein gesundes, nahrhaftes Frühstück nehmen, sind wir gegen physischen oder mentalen Stress bereits gewappnet. Lassen Sie uns die Anti-Stress-Truppen auf Vordermann bringen, mit positivem Denken und wenn möglich einer kurzen Meditation oder ein wenig Yoga. Unsere besten Tipps:
 
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17.11.2017 | Essen für die Schönheit

Ein perfekter Teint, glänzende, gesunde Haare, flacher Bauch und straffe Muskeln - mit den richtigen Lebensmitteln können Sie jede Mahlzeit zu Ihrer Beautykur machen. Wir verraten Ihnen einfache Schönheitsgeheimnisse:
 
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10.11.2017 | Ordnung schaffen für einen gemütlichen Herbst daheim

Der Herbst ist da, draußen ist es ungemütlich kühl und feucht. Seit der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit sind die Abende deutlich länger geworden. Wie schön ist es dann, sich in einem gemütlichen Zuhause einzukuscheln und einen ruhigen Abend auf dem Sofa zu genießen. Wenn…., ja wenn da nicht überall diese unaufgeräumten Ecken wären, die einen bei längerem Aufenthalt zu Hause geradezu anspringen. Dann heißt es: Aufräumen, und zwar systematisch. Und so das Zuhause wieder in eine Ruhezone verwandeln!
 
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27.10.2017 | 25 Jahre TELE-GYM im BR Fernsehen

Aktiv und gesund mit „TELE-GYM“: Unter diesem Motto startete das BR Fernsehen am 2. November 1992 eine bis heute andauernde Erfolgsserie. Monika Mildenberger und ihr Team motivierten damals mit der ersten Sendung der Staffel „aktiv & gesund bleiben“ die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitturnen vor dem Fernseher. Ausgehend von der klassischen Skigymnastik ist „TELE-GYM“ seitdem bei den aktuellen Fitnesstrends immer vorne mit dabei. 
 
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20.10.2017 | Mit Yoga die innere Mitte finden

Tief durchatmen, zu sich selbst kommen und für ein paar kostbare Momente nur im Hier und Jetzt sein - das kann jeder. Und an manchen Tagen brauchen wir nichts dringender als genau das! Sieben einfache Yoga-Übungen, die glücklich machen.
 
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13.10.2017 | Spurenwechsel - überraschende Erkenntnisse für ein gutes Altern!

Alt werden wollen wir alle, alt sein dagegen nicht. Wie heißt es doch so schön? Ohne Gesundheit ist alles nichts. Wir alle wünschen uns, möglichst lange gesund zu bleiben und uns wohlzufühlen. Eine gute Gesundheit hilft uns, unsere Pläne und Wünsche in die Realität umzusetzen und im Alter lange selbstständig zu bleiben.
 
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06.10.2017 | Wie die Ernährung vor Alzheimer & Co. schützen kann

Die große Angst vor dem Vergessen beschäftigt eine ganze Generation – das Schicksal „Alzheimer“ trifft Menschen vermeintlich wahllos. Dabei kristallisiert sich aber heraus, dass Lebensstilfaktoren durchaus auch einen Einfluss auf Entstehung und Verlauf der demenziellen Erkrankung haben.
 
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29.09.2017 | Wer länger sitzt, ist früher tot!

Evolutionär betrachtet sind wir zum Laufen gemacht. Das Sitzen jedoch ist schleichend zu einem allgegenwärtigen Automatismus geworden, dem wir uns nur selten bewusst sind und noch seltener entziehen können. Egal ob im Auto, im Büro oder in der Freizeit – es gibt kaum eine Beschäftigung, der wir nicht auch im Sitzen nachgehen. Das Dauersitzen ist kurzfristig zwar äußerst bequem, bringt langfristig aber auch massive gesundheitliche Risiken wie Rückenbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen oder Krebs mit sich.
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21.09.2017 | Treppen-Workout

Sie wollen Muskeln aufbauen und etwas für die Kondition tun? Dafür brauchen Sie kein großes Fitnessstudio und keine lange Laufstrecke: Eine simple Treppe genügt! „Lass den Lift, nimm die Treppe!", lautet ein beliebter Ratschlag. Aber warum tut uns das so gut und was passiert da eigentlich?  Treppensteigen ist gleichzeitig intensives Herz-Kreislauftraining und anspruchsvolles Kraft-Workout.
 
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13.09.2017 | Unser natürlicher Lebensrhythmus

Alles im Leben bewegt sich in wiederkehrenden Zyklen: Die Jahreszeiten, Sonnenauf- und -untergänge, unsere Monatsrhythmen und wiederkehrenden Tagesabläufe. Wir alle kennen unsere innere Uhr, den eingebauten Taktgeber. Ausgewogene Arbeits- und Ruhezeiten, regelmäßige Mahlzeiten und eine Anpassung unseres Lebensstils an den Wechsel der Jahres- und Tageszeiten, sorgen für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.
 
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13.09.2017 | Europäische Woche des Sports vom 23. bis 30. September 2017

Unter dem Motto „It's time to #BeActive” ruft die Europäische Kommission die Europäer auf, sich mehr zu bewegen und einen aktiveren Lebensstil zu etablieren. Der Deutsche Bundestag hat sich dem angeschlossen und unterstützt die Kampagne in Deutschland.
 
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07.09.2017 | Nach dem Urlaub fit ins Büro

Gestern noch am Strand und am Monatg zurück ins Büro. Fällt Ihnen der Start zurück in den Arbeitsalltag schwer? Der überquellende Schreibtisch und ein überfülltes E-Mail-Postfach kann einem da schon mal die noch urlaubsentspannte Laune verderben. Doch soweit muss es nicht kommen, wenn Sie ein paar einfache Tipps befolgen.
 
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01.09.2017 | Glücksgefühle sind echte Wunderelixiere

Mentales Wohlbefinden und körperliche Gesundheit hängen ganz eng zusammmen. Der Buchautor Dr. Michael Handel erzählt uns im Interview von der Geheimwaffe "Glücksgefühl" gegen Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Magen-Darm-Problemen, Allergien, Depressionen und Herz-Kreislaufproblemen.
 
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25.08.2017 | Ungeliebte Orangenhaut

Als Orangenhaut oder Cellulite bezeichnen wir die dellige Haut an Po und Oberschenkeln. Die Hormone oder eine genetische Veranlagung kann die Ursache sein. Eine schlechte Durchblutung, die Anreicherung von Fett im Gewebe und eine ungesunde Lebensweise verstärken diesen Effekt jedoch. Und genau dagegen können wir etwas tun!
 
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18.08.2017 | 10 Tipps für einen erholsamen Schlaf

Stress, Hitze, Sommerparty – nicht immer bekommen wir genügend Schlaf. Um den Schlaf gebracht zu werden – aus welchem Grund auch immer! – laugt uns aus und raubt uns die Energie. Erst einmal die gute Nachricht: Wir können ihn nachholen, sagen Wissenschaftler. Zum Beispiel mit halbstündigen Powernaps oder in vierstündigen Schlafeinheiten, über den Tag verteilt. Sehr tröstlich! Dennoch: Wir haben für Sie 10 Tipps für eine erholsame Nachtruhe zusammengestellt.
 
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11.08.2017 | Besser Essen - so geht lecker, gesund und günstig

Wenn wir auf das Thema Ernährung zu sprechen kommen hören wir immer wieder, dass „gutes" (gemeint ist damit auch gesundes) Essen ja so teuer sei und es sich nur wenige leisten können. Genau das Gegenteil ist der Fall: Selbst zu kochen ist eine der besten Maßnahmen, etwas Gutes auf den Tisch zu zaubern und dabei auch noch viel Geld zu sparen. Gesundes Essen muss nicht teuer sein, ist aber unbezahlbar wichtig. Denn: Wer selber einkauft, schnippelt und am Herd steht, weiß nicht nur ganz genau, was in Topf und Pfanne landet, er zahlt auch keinen Euro zu viel für Verpackung, Werbung und Industrie.
 
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04.08.2017 | Super Sommer-Trend: SUP-Yoga

Entspannende Yoga-Übungen in freier Natur. Statt des Studios und der Matte gibt es ein Stand-up-Paddeling-Board als Unterlage. Das perfekte Sommer-Workout für Körper und Geist! Die schwimmende „Yoga-Matte“ auf dem Wasser lässt uns schnell zu innerer Ruhe finden. Und um permanent die leichten Bewegungen des Wassers auszugleichen, ist unser ganzer Muskelapparat gefordert.
 
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27.07.2017 | Fitness to go: Ganzkörper-Übung „Brett“ oder „Plank“

Mit einer einzigen Übung den ganzen Körper kräftigen und modellieren? Da haben wir etwas für Sie: Die Ganzkörper-Übunge das „Brett“ (oder auch „Plank“) eignet sich perfekt dafür. Klingt zunächst ganz einfach, aber probieren Sie die Übung einfach mal aus - sie hat es in sich! Wir zeigen Ihnen die Grundposition sowie eine Variante, mit der Sie die Intensität noch etwas steigern können.
 
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20.07.2017 | Fitness to go: Ein hinreißendes Dekolleté

Hübsche kleine Kurven an Schultern, Rücken, Brust und Armen lassen uns in Tank Tops, schulterfreien Kleidern oder im Bikini einfach unwiderstehlich aussehen. Lassen Sie uns trainieren und „Hallo!“ sagen zu einem hübschen Dekolleté, das in einem leichten Sommerkleid besonders gut zur Geltung kommt! Wir zeigen Ihnen zwei Übungen zur Kräftigung Ihrer Brustmuskulatur:
 
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13.07.2017 | Fitness to go: Schöne Oberschenkel

Eine Traumfigur in hautenengen Jeans – wäre das nicht toll? Dann heißt es, die Muskeln unter dem Reiterhosenspeck zu fordern. Vier einfache Übungen helfen Ihnen, Ihre Oberschenkelmuskular zu kräftigen und Fettpölsterchen wieder loszuwerden.
 
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06.07.2017 | Fitness to go – flacher Bauch

Was ist attraktiv? Unsere Speckröllchen ja leider nicht. Ein flacher Bauch und eine schöne, weibliche Taille hingeben sind echte Hingucker. Holen wir also das Beste aus unseren Bauchmuskeln heraus. Wir stellen Ihnen drei einfache Übungen für jeden Tag vor:
 
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29.06.2017 | Fitness to go – schöne Arme

Manchmal haben wir einfach nicht die Zeit für ein ausführliches Fitnessprogramm. Dennoch: Es gibt kleine Übungen, die Sie zwischendrin ausführen können, um den Körper zu straffen und fit zu halten. Heute stellen wir Ihnen zwei Übungen für Ihre Arme vor:
 
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21.06.2017 | Aloe vera - der Alleskönner für unsere Schönheit!

Eine Aloe vera Pflanze  - auch Wüstenlilie genannt - haben viele von uns auf dem Fensterbrett stehen. Häufig führt sie ein Schattendasein, denn sie ist robust, welkt nur ein wenig vor sich hin, wenn man sie zu gießen vergisst. Aber auch nach langen Durststrecken werden ihre Blätter rasch wieder prall und schön, wenn wir ihr ein wenig Wasser gönnen. Das lohnt sich, denn in den Blättern stecken mehr als 200 wertvolle Inhaltsstoffe wie z. B. Aminosäuren und Mineralien. Ihr Saft kurbelt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem und unterstützt beim Abnehmen.
 
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14.06.2017 | Cool down – Schwitzattacken wirkungsvoll die Stirn bieten!

Sommer und Sport – eigentlich ein gute Sache, wenn wir nicht immer so sehr ins Schwitzen gerieten. Positiv: Schwitzen ist unser körpereigenes Kühlungssystem – schön, dass es funktioniert! Negativ: Dicke Schweißperlen auf der Haut, durchweichte Kleidung – sieht einfach nicht gut aus und wir fühlen uns unwohl. Was tun? Hier ein paar kühlende Tipps:
 
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09.06.2017 | Beach Body – Schönheit von Kopf bis Fuß

Mit dem Strahlen der Sonne können wir endlich unsere Hüllen fallen lassen – dicke Schals, warme Pullover und lange Hosen tragen wir nur im Winter gerne. Jetzt dürfen es die Tops, die kurzen Hosen, die Sommerkleider und Flip-Flops sein. Damit wir mit so wenig Kleidung auch gut aussehen, sollten wir unserem Körper ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Klar: Zur Schönheitskönigin werden wir nicht mehr gekürt, aber gepflegt aussehen - das können wir! Wir haben ein paar ganz einfache Tipps für Ihre Schönheit.
 
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25.05.2017 | All about Yoga!

Alle Welt macht Yoga, ganz egal ob jung oder alt, dick oder dünn. Was ist das Besondere an diesen Übungen, die in Indien schon seit über 2.500 Jahren praktiziert werden und was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Yoga-Arten?
 
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11.05.2017 | Treiben Sie es bunt – mehr Farbe auf dem Teller!

Wenn wir jede Mahlzeit nur in einer Farbe einnehmen dürften, würde uns der Appetit schnell vergehen. Bunt essen ist angesagt – und ganz schön gesund! Häufen Sie Obst und Gemüse auf Ihren Teller – je mehr Sie davon zu sich nehmen, desto besser. In den bunten Köstlichkeiten pflanzlichen Ursprungs stecken jede Menge Vitamine und Mineralstoffe, ergänzt durch sekundäre Pflanzenstoffe, die unser Immunsystem stärken und den Stoffwechsel aktivieren.
 
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05.05.2017 | Raus aus der Sitzfalle!

Ob im Büro, auf der Couch, im Auto – tagtäglich sitzen wir stundenlang. Die Folgen für unsere Fitness und Gesundheit sind höchst unerfreulich. Sieben Stunden durchschnittlich verbringt jeder Erwachsene in Deutschland pro Tag im Sitzen, die Berufstätigen teilweise sogar mehr als neun Stunden. Höchste Zeit, sich über die Folgen des zu vielen Sitzens Gedanken zu machen und endlich in ein bewegteres Leben zu starten!
 
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27.04.2017 | Vielseitig und voller Vitamine: Keimsprossen

Keimsprossen sind wahre Nährstoff- und Vitaminbündel: Es handelt sich dabei um junge Pflanzentriebe, die das ganze Jahr über aus den Samen von Bockshornklee, Brokkoli und Co. gezogen werden können.
 
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21.04.2017 | Bye bye Love Handles

Wir alle haben schon Bekanntschaft geschlossen mit diesen etwas ungeliebten Körperpartien, die sich im Laufe der Jahre an uns ansammeln. Zum Beispiel "Love Handles". Kennen Sie namentlich nicht? Nun, wir stellen Ihnen sie vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie diese alten Bekannten dazu bringen, Ihnen "Auf Nimmerwiedersehen" zu sagen!
 
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13.04.2017 | Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und ein paar angenehmen Stunden im Kreise Ihrer Liebsten. Genießen Sie die Feiertage!
 
 
 
 
 
 
 

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07.04.2017 | Ostermenü für die Faszien

Das Osterwochenende bringt uns mit Menschen zusammen, die uns wichtig sind. Wir kochen ein köstliches Essen und versammeln uns gemeinsam an der festlich geschmückten Tafel. Herrlich! Wissen Sie schon, was Sie Ihren lieben Gästen servieren möchten? Wir haben einen Menüverschlag für Sie.
 
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30.03.2017 | Wunderwerk Wirbelsäule

Beweglich in alle Richtungen, dabei aber stabil und belastbar: Unsere Wirbelsäule ist ein Wunderwerk der Natur. Ihre Form und Konstruktion erlauben es uns, aufrecht durchs Leben zu gehen. Aber: ein empfindliches Wunderwerk befindet sich in unserem Rücken, das gerne mal zwickt und zwackt. Gezieltes Training kann für Abhilfe sorgen, denn eine gesunde Muskulatur lässt Rücken und Wirbelsäule bis ins hohe Alter ihre Funktionen erfüllen. Lernen wir also die Anatomie unseres Rückens etwas besser kennen, damit wir effizienter trainieren können.
 
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23.03.2017 | Bewegung therapiebegleitend bei Krebs

Bewegung macht Spaß und ist gesund. Wie gesund allerdings, zeigen nun ganz neue Studien. Sport unterstützt und verbessert die Lebenserwartung jener Personen, die bereits erkrankt sind. Auf welchem biochemischen Wege körperliche Aktivität das Krebsrisiko positiv beeinflusst, ist noch nicht vollständig geklärt. Erwiesen ist, dass sich das Training insbesondere auf Stoffwechsel- und Wachstumsprozesse auswirkt, die bei der Entwicklung des Tumors eine Rolle spielen.
 
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17.03.2017 | Fastfood? Ja bitte – aber gesund bitte!

Wir alle essen einfach von Zeit zu Zeit gerne Fastfood. Weil es – wie der Name schon sagt – ein schnelles Essen ist, aber auch, weil wir manche Geschmäcker schon aus unserer Kindheit kennen und im Laufe langer Jahre zu schätzen gelernt haben. Völlig egal, ob das geliebte Fertigessen vor Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Farbstoffen nur so strotzt und absolut nicht das enthält, was der Name verspricht. Wir mögen es, wir essen es und lassen uns davon, wie ungesund es ist, erst mal gar nicht beeindrucken.
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10.03.2017 | Faszien im Interview mit TELE-GYM Expertin Johanna Fellner

Da am Dienstag, den 14. März um 7.20 Uhr das Bayerische Fernsehen mit der neuen TELE-GYM-Staffel "Happy Balance - Faszientraining startet, möchten wir ganz genau wissen, was es mit den Faszien auf sich hat. Fitness-Expertin Johanna Fellner steht uns Rede und Antwort und erzählt uns alles Wissenswerte zu ihrem neuen Bewegungstraining.
 
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02.03.2017 | Happy Balance ab 14. März im Bayerischen Fernsehen

Fitness- und Gesundheitsfans dürfen sich freuen! Ab dem 14. März sendet das Bayerische Fernsehen in seiner Kult-Fitness- und Gesundheitssendung TELE GYM (täglich 180.000 Zuschauer) immer dienstags um 7.20 Uhr das effektive Faszientraining „Happy Balance für mehr Energie und einen straffen Körper“ mit Johanna Fellner.
 
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24.02.2017 | Dem Kater eine lange Nase zeigen!

Närrinnen und Narren (und nicht nur diese!) kennen das: Der Abend war lang und feucht-fröhlich, die Nacht kurz - es droht ein schwerer Notstand am Morgen. Ihrem Körper sollten Sie nun ein wenig Starthilfe gönnen: Lassen Sie den Wecker 10 Minuten früher klingeln und starten Sie mit Ihrem Anti-Kater-Programm!
 
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17.02.2017 | Fatburner: Dem Winterspeck schnell und effektiv zu Leibe rücken

Die kalte Jahreszeit war eigentlich doch ganz gemütlich: Zu Hause bei Kerzenschein auf dem Sofa kuscheln, Plätzchen, weihnachtliche Schlemmereien und die leckeren, aber schweren Wintergerichte genießen und dem Sport einfach mal die lange Nase zeigen. Schluss damit, die Tage werden wieder länger und der Blick in den großen Spiegel oder auf die Waage zeigen: So geht es nicht weiter!
Höchste Zeit, wieder fit, wach und aktiv zu werden! Also: Rein in die Sportklamotten und los geht es! Sie möchten Ihren Körper mit Sport und einer vernünftigen Ernährung wieder auf Vordermann bringen? Wir helfen Ihnen dabei!
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09.02.2017 | Erkältung schnell wieder loswerden!

Hat es Sie auch erwischt? Die Nase läuft, Sie frieren und sind einfach nur schlapp und krank. Die Erkältung kommt – wie immer! – nicht zur rechten Zeit und Sie möchten sie ganz einfach so schnell wie möglich wieder loswerden? Vielleicht helfen Ihnen unsere Tipps, um ganz schnell wieder auf die Beine zu kommen.
 
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03.02.2017 | Bye bye Engelsflügel, Winkeärmchen & Co.

Wir alle haben schon Bekanntschaft geschlossen mit diesen etwas ungeliebten Körperpartien, die sich im Laufe der Jahre an uns ansammeln. Zum Beispiel Engelsflügel, Winkeärmchen und Pralinentäschchen, um mal nur beim Oberkörper zu bleiben. Kennen Sie namentlich nicht? Nun, wir stellen Ihnen diese Unbekannten vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie diese alten Bekannten dazu bringen, Ihnen "Auf Nimmerwiedersehen" zu sagen!
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27.01.2017 | Schluss mit verspannter Muskulatur – so helfen wir Nacken und Schultern

Einfach ganz locker bleiben - das ist leichter gesagt als getan. Fast jeder von uns kämpft gelegentlich mit schmerzhaften Verspannungen insbesondere im Nacken und in den Schultern. Schätzungen zufolge leidet etwa jeder dritte Deutsche mindestens einmal im Jahr unter Schmerzen in diesem Bereich. 15 Prozent haben sogar täglich Rückenschmerzen, das ergab eine Umfrage des Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen. Hier sind die besten Tipps für dauerhaft entspannte Muskeln.
 
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20.01.2017 | Warme Ideen für den kalten Winter

Endlich ist der Winter bei uns angekommen. Herrlich weiß verschneite Winterlandschaften, glitzernd in der Wintersonne, strahlend blauer Himmel,  sibirische Kälte - ein Traum! Wenn es nur nicht immer so kalt wäre, wer friert schon gerne. Damit Sie den Winter und die damit einhergehende Kälte genießen können, haben wir ein paar wärmende Ideen für Sie.
 
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13.01.2017 | Detox - Platz für Neues

Sie fühlen sich übervoll, als hätte sich in Ihrem Körper zu viel Ballast angehäuft. Sie essen zu viel, trinken oft Alkohol, haben viel Stress, schlafen schlecht, bewegen sich nicht regelmäßig und hängen in alten Strukturen fest, die Ihnen nicht guttun. Zu wenig Bewegung, chronischer Stress und eine ungünstige Ernährung machen Sie müde lassen Ihre Haut fahl und unrein wirken? Sie sind nervös, leiden unter Kopf-und Rückenschmerzen? Sie fühlen sich antriebslos, sind unmotiviert und lustlos? Lösen Sie sich von dem überflüssigen Ballast, der sich in Ihrem Körper angesammelt hat. Kurbeln Sie Ihre Verdauung und den Stoffwechsel an, aktivieren Sie die Fettverbrennung Ihres Körpers.
 
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